A-Wurf

Verpaarung

Für unseren ersten Wurf haben wir uns für die Verpaarung von Hope mit Ansgar Verona Sunrise entschieden. Ansgar entstammt der Verbindung von Alfa Romeo Beami Sahrak x Claybrook Star Juliet und wurde 2008 geboren.

Aus unserer Sicht ergänzen sich beide Hunde ganz wunderbar: Hope ist eine zierliche, elegante und zurückhaltende Hündin mit einem zauberhaftem Wesen und sehr wenig Jagdtrieb. Ansgar ist ein sehr eleganter, liebevoller Rüde mit fantastischer Fellanlage und Deckerfahrung. Wir erhoffen uns natürlich, dass die Welpen all diese positiven Eigenschaften in sich vereinen werden.

Da Hope "blue-fawn" farben ist und Ansgar "black saddle with irish marks" erwarten wir Nachwuchs in den Farben "fawn" (also Rot wie Hopes Schwester) und "particolor fawn" (also Rot mit Weiß wie Hopes Bruder oder Mama Nelly). Diese Farbkombinationen wird es auch in der Variante "gestromt" geben können.

Da wir nur von Hope sicher wissen, dass sie Creme-Trägerin ist und von Ansgar, dass er Black-saddle vererbt, können wir nicht voraussagen, ob es auch cremefarbene oder Black-saddle Welpen geben wird. Wir lassen uns also überraschen.

Die Welpen werden auf jeden Fall CEA (+/+) und MDR1 (+/+) oder (+/-) sein. Der COI auf 5 Generationen berechnet, beträgt 4,81%.

Hope (in der Mitte) mit ihrem Bruder (links) und ihrer Schwester (rechts).