Book of Almarian

Blue Saddle

MDR1 +/+

CEA +/+

Geburtsgewicht: 279g


Die Prinzessin ist die Erstgeborene und keineswegs schüchtern oder zurückhaltend. Selbstbewusst weiß sie sich ihren Brüdern gegenüber durchzusetzen und wird wohl einmal recht kommunikativ. Bei Geburt hatte sie eine kleine weiße Schwanzspitze und auch ein hinteres Pfötchen ist weiß. Vermutlich wird diese Färbung aber nicht bleiben.


1. Woche: Gewicht 501g

2. Woche: Gewicht 797g

Die Prinzessin ist in dieser Woche sich selbst treu geblieben: die Kleine weiß sich bestens durchzusetzen und ist auch sonst eher eine kleine Forscherin und Entdeckerin als eine schüchterne Maus. Ihre Mama Hope hat sie schon um die kleine Pfote gewickelt und wir hoffen, dass wir sie trotz unseres weiten Weges zu ihrem neuen Zuhause öfters wiedersehen werden.

3. Woche: Gewicht 1002g

Madame Green war auch in dieser Woche ihren Brüdern immer einen kleinen Schritt voraus. Wie es sich als Erstgeborene gehört, entdeckt sie mutig ihre kleine Welt, geht in vertrauensvollen Kontakt mit ihrer Großmutter Nelly und Windspieltante India. Natürlich musste sie auch mal probieren, was Oma Nelly so leckeres frisst und wir vermuten, dass die Süße bald den Trick heraushat, wie man aus einem Napf Welpenmilch trinken kann.

4. Woche: Gewicht 1,61 kg

In dieser Woche erfolgte nicht nur der Umzug in die Wohnstube, sondern begann auch die Umgewöhnung auf feste Nahrung. Madame hatte den Dreh schnell raus, wie man Welpenfutter frisst und kümmerte sich lieber darum, in Kontakt zu diesen komischen Zweibeinern zu treten, die sie ständig besuchen kamen und wohl zum Rudel ihrer Mama Hope gehören. Mal sehen, was sie sagt, wenn in der nächsten Woche noch mehr Zweibeiner zu Besuch kommen.

5. Woche: Gewicht 2,10 kg

In dieser Woche hat die kleine Prinzessin ihren Namen erhalten: sie heißt nun Almarian und wird Alma gerufen. Die Bedeutung im Spanischen und Portugiesischen lautet "Seele" bzw. "Geist" und wir finden, das passt ganz wunderbar zu der Süßen, denn an Seele hat sie eine ganze Menge. Furchtlos hat sie bereits das Außengehege erforscht und aufgrund der Wetterlage sogar schon die ersten Regentropfen abbekommen.

6. Woche: Gewicht 2,75 kg

In dieser Woche hat Alma die Außenwelt weiter erkunden dürfen und dabei einiges an motorischem Geschick bewiesen. Außerdem durfte sie endlich ihre zukünftige Besitzerin kennenlernen und da gab es einiges zu beschnüffeln und zu kuscheln.

7. Woche: Gewicht 3,24 kg

Alma entwickelt sich zu einer sehr schönen, zierlich-eleganten Hündin. In dieser Woche gab es zwar einiges an Spielzeug, mit dem sich die Welpen beschäftigen konnten, doch Alma fand das Raufen mit ihren Geschwistern, Geschicklichkeitswettbewerbe und die Erkundung des Grundstücks viel interessanter. Es gab viele Sträucher und Gräser zu erschnüffeln, Blätter anzukauen und wahrscheinlich auch Tiere zu beobachten.

8. und 9. Woche: Gewicht 3,81 kg

Die letzten Wochen vor der Abgabe sind immer sehr ereignisreich: zum Einen müssen sämtliche Papiere erstellt und geordnet werden und zum Anderen die Welpen auf ihr Leben bei ihren neuen Familien vorbereitet werden. Alma hat diese vollen Tage wie nicht anders erwartet mit Grazie und Leichtigkeit gemeistert und so ist sie nun nicht nur gechipt und geimpft, sondern weiß, wo ein braver Hund sein Geschäft zu verrichten hat und wie hund sich im Auto benimmt. Sie kennt ihre festen Fütterungszeiten und wird nun an ihrer Geduld und Leinenführigkeit arbeiten.