Book of Yari

Red with mask

MDR1 +/+

CEA +/+

Geburtsgewicht: 285g

Während seine Geschwister alle farbverdünnte Färbungen aufweisen, ist Mr. Blues Fell in einem wunderschönen, kräftigen Rotton. Als Kontrast dazu passend ist seine auffällige schwarze Maske und die winzigen weißen Abzeichen an Schwanzspitze und Pfoten. Wie sich seine Farbe entwickeln wird, ist aber noch unsicher - höchstwahrscheinlich wird er einmal seinem Vater Yamino ähnlich werden.

1.Woche: Gewicht: 566g

2.Woche: Gewicht: 842g

Auch Mr. Blue hat in dieser Woche seine Augen und Öhrchen geöffnet und blickt nun entschlossen und zielgerichtet in die Welt. Dabei ist er stets gut gelaunt und zu Abenteuern bereit. Diese dehnt er auch gerne außerhalb der Wurfbox aus und erkundet sein ganzes neues Reich. Wir sind gespannt, ob er sich diesen Abenteuersinn in den nächsten Wochen erhalten kann.

3.Woche: Gewicht: 1186g

Mr. Blue konnte auch diese Woche seinem Entdeckungstrieb nachgehen. Dabei zeigte sich sein kommunikatives Talent: ähnlich wie seine Schwester und sein Bruder Mr.White kommentiert er gerne seine Abenteuer und so weiß man meistens, wo er sich gerade aufhält und ob er gerade schläft.

4.Woche: Gewicht: 1,63 kg

Mr. Blue hat es diese Woche etwas ruhiger angehen lassen. Zwar ist er noch immer sehr kommunikativ, aber nicht ganz so abenteuerlustig wie seine Geschwister. All die neuen Eindrücke müssen auch erst einmal verarbeitet werden und dafür nimmt sich der kleine Mann, unterstützt von Mama Hope, Oma Nelly und Tante Indy genügend Zeit. Dabei mag er vielleicht nicht in den vordersten Reihen mitmischen, er hat aber genauso viel Freude an seinem neuen Welpengatter wie seine Schwester und Brüder.

5.Woche: Gewicht: 2,10 kg

So ruhig wie die letzte Woche war, so aufregend war die 5. Woche für den kleinen Mann: Spielzeuge mussten gejagt, Geschwister unterworfen und der Gartenauslauf erkundet werden. Mr. Blue hatte viel zu tun. Keineswegs der größte oder wendigste Welpe im Wurf, zeigt er eindeutig dominantes Verhalten. Natürlich hat auch Mr. Blue seine Schlaf- und Kuschelphasen, im Wachzustand allerdings gibt er gerne den Ton an. Wir denken, dass sich hier ein kleiner Chef entwickelt und sind ganz gespannt, seine Entwicklung weiter zu verfolgen.

6.Woche: Gewicht: 2,84 kg

Auch Mr. Blue hat seinen neuen Namen erhalten und heißt nun Yari, was so viel wie "Kraft und Stärke des Herzens" bedeutet. Und die hat er allemal. Dazu noch eine ganze Portion Entdeckerfreude und Freiheitsdrang. Der Welpenauslauf ist ihm definitiv zu klein und er leidet darunter, wenn er nicht in den Garten darf. Seine Geschwister haben es also ihm zu verdanken, dass sie trotz des typischen Novemberwetters recht oft auf den Welpenspielplatz im Garten dürfen und Yari zeigt allen gern, wie schnell ein echter Windhundwelpe rennen kann.

7.Woche: Gewicht: 3,25 kg

Yari hatte eine ganz schön aufregende Woche voller Gartenabenteuer hinter sich und da er sich dabei keineswegs scheut, auch eigene Wege zu gehen bekam er recht viel erzieherische Aufmerksamkeit von seiner Mama Hope. Doch statt sich unterwürfig auf den Rücken zu legen, wie es die anderen Welpen tun, wenn Mama korrigierend eingreift, dreht sich Yari blitzschnell im Kreis und attackiert auch mal spielerisch seine Mutter. Die findet das erstaunlicherweise ganz wunderbar und so sieht man die zwei sehr harmonisch zusammen spielen. Ich bin immer wieder davon erstaunt, wie die Hündinnen Situationen, die Menschen durch Konflikte lösen würden, sehr elegant, sanft und spielerisch umleiten und neu interpretieren können.

8. und 9. Woche: Gewicht: 3,82 kg

Yari hat sich wie erwartet zum Chef des Welpenrudels entwickelt und sehr viel dazu gelernt, was die Kommunikation mit anderen Hunden betrifft. Endlich hatte er auch Gelegenheit, andere männliche Langhaar Whippets kennen zu lernen und diese haben ihn ungemein beeindruckt. So souverän, gelassen, groß und stark will er auch einmal werden! Sogar seine Mama Hope und seine Halbschwester Rosie fanden diese Rüden toll! Wir Menschen haben mit Yari auch kommuniziert: in erster Linie natürlich, dass wir die größeren Chefs sind und er hat uns versichert, dass er damit gar kein Problem hat. Schließlich versorgen wir ihn mit Abenteuern und außerdem findet er uns sowieso so richtig klasse!