Book of Jago

Blue Fawn

MDR1 +/+

CEA +/+

Geburtsgewicht: 306g


Mr. Orange ist der entspannteste und fröhlichste Welpe des Wurfes. Er scheint immer ein Lächeln auf seinem Zuckerschnütchen zu tragen und die schönsten Träume zu träumen. Vom Gewicht liegt er knapp hinter Mr. Yellow und wird wohl ebenfalls ein schöner stattlicher Rüde.

1. Woche: Gewicht: 536

2. Woche: Gewicht: 930g

Mr. Orange wird seinem Namen gerecht und entwickelt einen richtig schönen satten Rotton mit Maske in seiner Fellfarbe. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Farbe Blue Fawn, also farbverdünnt ist. Trotzdem gibt es auch innerhalb der verdünnten Farben eher kräftige und blassere. Charakterlich bleibt er eine Frohnatur - ein Hund mit Rückenwind.

3. Woche: Gewicht: 1340g

Mr. Orange bleibt ein fröhlicher und ausgeglichener Charakter. Für ihn gibt es keinen Stress und auch nicht viel zu tun. Er lässt die Welt eher auf sich zukommen, anstatt sie zu erobern. So wirkt er auf den ersten Blick nicht allzu auffällig, aber auf den zweiten dafür umso charmanter.

4. Woche: Gewicht: 1,89 kg

Mr. Orange scheint gewolftes Rinderhack mit Huhn, Fisch und Welpenmilch angerührt sehr gut zu schmecken, denn er hat nun die Spitze bei den Welpengewichten eingenommen. Entspannt ist er dennoch geblieben, aber auch dem Abenteuer nicht abgeneigt. Zum Beispiel hat er bereits nachts, von der Menschenfamilie unbeobachtet, das Welpengatter verlassen und die Wohnstube erkundet. Zeit, dass wir ihm die große weite (Garten-)welt präsentieren. Da wird es für den schlauen Burschen viel Neues zu entdecken geben.

5. Woche: Gewicht: 2,40 kg

Erwartungsgemäß hat Mr. Orange die Draußenwelt sehr gut gefallen. Dabei ist er momentan noch nicht der sportlichste, aber auf jeden Fall sehr neugierig. Ebenso toll fand der kleine Fluserich die neuen Besucher: er ist auf jeden Fall sehr freundlich und anderen Lebewesen sehr aufgeschlossen, zugewandt und geduldig. Ihm ist es nicht wichtig, jederzeit die Oberhand zu haben und wenn sich zwei streiten, dann hält er sich gerne raus.

6. Woche: Gewicht: 3,37 kg

Unser süßer Mr. Orange trägt nun zwar den schönen Namen Jago, aber charakterlich hat er sich nicht verändert. Noch immer ist er fröhlich, aufgeschlossen, abenteuerlustig und zugleich entspannt und überaus gelassen. Stress kennt er nicht und wirklich ängstlich hat ihn auch noch keiner erlebt. Weiterhin hält er die Position als der größte Rüde im Wurf, doch das verleitet ihn nie dazu, seine Überlegenheit auszuspielen oder den Konflikt zu suchen.

7. Woche: Gewicht: 3,70 kg

Wie seine Geschwister, so flitzt auch Jago wie ein kleiner Wirbelwind durch den Garten, rauft mit seinen Geschwistern und wird von Mama Hope erzogen. Darauf hat er nicht so große Lust, wirft sich auf den Rücken und ärgert lieber mal seine Oma Nelly, weil die nicht so viel zu meckern hat, wie seine Mama. Nelly findet seine spitzen Welpenzähnchen und seine scharfen Krallen nämlich gar nicht schlimm und da wird so ja wohl Recht haben!

8. und 9. Woche: Gewicht: 4,38 kg

Bei der Wurfabnahme befand die Zuchtwärtin Jago als den am weitesten entwickelten Welpen. Und so wirkt er manchmal auch nicht nur physisch, sondern auch psychisch: eben etwas reifer und gelassener als seine Geschwister. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass auch Jago, unser Eisbärchen, noch eine Menge zu lernen hat. Die Beißhemmung muss geübt werden, das Tragen von Halsband und Geschirr sowie das Auto fahren und das Abwarten. Geduld fällt dem großen Kleinen noch manchmal etwas schwer und nur zu gern würde er in die ganzen wehenden Stoffteile beißen, die die Menschen immer an ihren Körpern tragen!