Chronicles of Roses Smartie

Particolor Red

MDR1 +/+ /CEA +/+

Geburtsgewicht 305g

1. Woche: Gewicht 518g

Der zweite Welpe wurde 18 Minuten nach dem ersten geboren und sah diesem so ähnlich, dass er gleich ein Halsband bekam. Auch er ist ein weißer Rüde mit einem größeren Fleck über der linken Kopfseite, doch hat er noch weitere Abzeichen auf der rechten Körperhälfte auf der Höhe des oberen Rippenbogens. Im Verlaufe der ersten Woche zeigte sich auch, dass seine Rotfärbung heller ist, als die seiner Brüder und so können wir nun alle Geschwister auch gut ohne Halsband auseinander halten. Charakterlich entwickelt er sich mehr in Richtung "problemloses Goldkind": Mama Rosie hat wenig mit ihm zu tun, auch fügt er sich sehr harmonisch in die Gesellschaft seiner Geschwister ein.

2. Woche: Gewicht 782g

Der Zweitgeborene war in der 2. Woche auch der zweitkleinste Zwerg, aber wesentlich ruhiger als der "Pirat". Während dieser zusammen mit dem Schneemann gerne die ersten an der Zitze waren, hat Mr. Green keine besondere Eile oder Sorge, dass er zu kurz kommen könnte. Ebensowenig "verläuft" er sich, oder irrt sich einmal in der Richtung, in die er krabbeln muss, sondern scheint trotz geschlossener Augen und Ohren bestens zu wissen, wo er sich befindet und wo seine Mama liegt.

3. Woche: Gewicht 1067g

Da in dieser Woche die Augen aufgingen, konnte man sehen, dass der Zweitgeborene zwei verschiedenfarbige Augen hat. Aus züchterischer Sicht wünschenswert wäre es natürlich, dass beide Augen eine dunkle Farbe annehmen, aber jetzt im Welpenalter verleiht es dem Kleinen einen besonderen Charme. Charakterlich bewegte sich Mr. Green weiterhin im hinteren Mittelfeld, was die Aktivität und Lautstärke betrifft.

4. Woche: Gewicht 1,48g

In der vierten Woche erlebten die Kleinen den großen Umzug in die Welpenstube im Wohnzimmer. Dabei zeigte sich der kleine Mann keineswegs verhalten oder schüchtern, sondern war ganz wie seine Brüder lebhaft, neugierig und aufgeschlossen. Die feste Nahrung mochte er nur gelegentlich probieren, denn Mamas Milch schmeckt einfach am besten! Menschen mag Mr. Green ganz besonders, gerne genießt er die Kuscheleinheiten seiner Menschenfamilie.

5. Woche: Gewicht 1,45kg

Nach der letzten entspannten W






6. Woche: Gewicht 1,45kg

Nach der letzten entspannten W






7. Woche: Gewicht 1,45kg

Nach der letzten entspannten W