Chronicles of Roses Roonwit

Particolor Red

MDR1 +/+ /CEA +/+

Geburtsgewicht 315g

1. Woche: Gewicht 517g

Als Vierter kam wieder ein gescheckter Rüde auf die Welt, der eine ganz besondere Zeichnung aufwies. Auch er hat ein rotes Abzeichen am Schulterblatt, wie der zweitgeborene Rüde (allerdings gespiegelt auf der linken Seite), aber zusätzlich dazu eine fast symmetrische Kopfzeichnung mit einem mittigen "Buddhafleck" und einem schönen Kreis direkt am Po. Auch die Fellanlage selbst erscheint mir sehr vielversprechend und ich bin gespannt darauf, wie sich dieser Welpe weiterentwickeln wird. Charakterlich zeigte er sich in der ersten Woche als ausgeglichen und zurückhaltend, was sich erfahrungsgemäß natürlich auch sehr schnell ändern kann.

2. Woche: Gewicht 825g

Stark verändert hat sich unser kleiner Buddha in der zweiten Woche nicht: er bleibt entspannt, ruhig und gelassen. Lieber wartet er ein wenig länger ab, seine Bewegungen sind langsam, bedächtig und wirken wohlüberlegt. Wenn er mit seinen Geschwistern in Kontakt geht, dann schnüffelt er sie erst einmal ab, bevor er seinen schweren Kopf auf ihren Rücken legt. Momentan schimmert sein Fell in den verschiedensten Rottönen, ich bin gespannt, wie sich seine Zeichnung weiterentwickelt.

3. Woche: Gewicht 1185g

Auch in dieser Woche zeigte sich der kleine "Buddha" eher abwartend und zurückhaltend. Sobald er seine Sinnesorgane einsetzen konnte, nutzte er sie mit Bedacht. So entwickelte er sich zu einem guten Fotoobjekt. Während seine Geschwister sofort schnüffelnd die Umgebung erkunden, sobald sie sich an einem unbekannten Ort befinden, sitzt der kleine Mann erst einmal ruhig da, wie um anzukommen, was wertvolle Sekunden für das Fokussieren der Kamera bietet.

4. Woche: Gewicht 1,56kg

Der Umzug in die Stube eröffnete dem kleinen Mann so einige neue Möglichkeiten, die er auch gerne nutzt. Nicht nur entdeckte er diverse Zergelspielzeuge und Unterlagen aus verschiedenen Materialien, sondern auch die Ohren und Flusen seiner Uroma Nelly, die sich von "ihren" Babys auch gerne zerzauseln ließ. Noch sind die Bewegungen der Kleinen etwas ungeschickt, denn zwar haben sie relativ viel Übung, ihren Oberkörper zu bewegen, aber die Hinterläufe tun erst seit kurzer Zeit ihre Arbeit und so kommt es zu wirklich putzigen und erheiternden Szenen für die menschlichen Zuschauer des Welpenkinos.

5. Woche: Gewicht 1,45kg

Nach der letzten entspannten W






6. Woche: Gewicht 1,45kg

Nach der letzten entspannten W






7. Woche: Gewicht 1,45kg

Nach der letzten entspannten W